In diesem Jahr fand der traditionelle gemeinsame letzte Spieltag der Kreisliga und der Bezirksklasse Nord im Bürgerhaus in Uedem statt. Unsere 3. Mannschaft brauchte erst gar nicht anzutreten, da ihr Gegner schon im Voraus die Partie verloren gegeben hatte. Damit gelingt der Aufstieg in die Bezirksklasse mit einer beeindruckenden makellosen Bilanz. Umgekehrt geht es für unsere 2. Mannschaft ab in die Kreisklasse. Gleich zu Beginn der Veranstaltung stellte Theo Hünnekens im Rahmen seiner Begrüßung klar, dass unter anderem für Geldern 2 das rettende Ufer nicht mehr zu erreichen sei. Dennoch oder vielleicht gerade deshalb zeigten sich unsere Denksportler von ihrer besten und kämpferischen Seite und erzielten einen 4 zu 2 Abschiedssieg gegen Issum 1. Mit einem Sieg konnte unsere ebenfalls teilnehmende 4. Mannschaft gegen die klar favorisierten Kevelaerer leider nicht dienen. Am Ende stand es 1 zu 5. Für die 4. Mannschaft steht zweifellos die Freude am Spiel, der olympische Gedanke und das Sammeln von Erfahrung im Vordergrund. Vielleicht kommt in der nächsten Saison aber auch das Sammeln von Punkten hinzu. Apropos nächste Saison: Nach allseits positivem Echo auf die Veranstaltung – ein Saal voller hochkonzentrierter Schachspieler verstrickt in unterschiedlichsten Partien ist insbesondere für Kiebitze sehr reizvoll – soll auch im kommenden Jahr wieder ein gemeinsamer Abschlussspieltag organisiert werden. Wir freuen uns darauf.