Erster Mannschaftssieg für Geldern III

Was ein schöner 1. Advent für unsere 3. Mannschaft. Im ersten Heimspiel dieser Saison gab es einige Überraschungen, die zum ersten Sieg führten. Nachdem Wolters schnell zum 1:0 ausholte und Kujat sein Höhenflug nicht fortsetzen konnte, gab es die ersten beiden großen Ausrufezeichen. Und diese setzten unsere beiden Kleinsten :-). An Brett 7 und 8 holten Sebastian und Luis jeweils einen Punkt. Nach der 3:1 Führung haben an Brett 1 und 3 die Gegner Remis angeboten und Kuba als auch Kretschmer ergriffen die Chance, um für das Team ein sicheres Unentschieden einzutüten. Spannend wurde es, als Janßen unter Zeitnot geriet und sein Spiel abgeben musste. In einer sprichwörtlichen Schlacht zog Arnolds mit geschickten Kombinationen zum Gewinn und bescherte der 3. Mannschaft den verdienten 1. Sieg. Großes Lob an die Gäste aus Kleve, die sich trotz der Niederlage kämpferisch und mehr als freundlich zeigten und sich auf das Rückspiel schon freuen. Dem können wir uns nur anschließen.