Geldern I übernimmt den ersten Tabellenplatz

Mit einem überragenden 1,5:6,5-Sieg über Kleve III übernimmt die erste Gelderner Mannschaft den Spitzenplatz in der Bezirksklasse Nord. Dreimal unentschieden und fünf Siege gegen die Schachfreunde aus Kleve ließen die in dieser Saison ungeschlagene erste Mannschaft in der Tabelle aufs Siegertreppchen vorrücken.

Allerdings mag dieser erste Tabellenplatz von kurzer Dauer sein, da der nunmehrige Zweitplatzierte Kevelaer II sein Spiel aus der 6. Runde erst am 06.05. nachholen wird. Sollte Kevelaer gewinnen, dann übernehmen sie wieder die Tabellenführung. Wer aufsteigt und wer in der Bezirksklasse verbleiben wird, entscheidet sich in der Finalrunde, in der Kevelaer II und Geldern I um den Aufstieg in die Bezirksliga spielen werden.  Wir freuen uns auf einen spannenden Schachkrimi in der Finalrunde am 10. Juni und drücken unseren ersten Mannschaft kräftig die Daumen.

Wer die Ergebnisse unserer ersten Mannschaft in Detail wissen möchte, klickt hier.