Krachende Niederlage für den Schachclub Geldern

Schon der Blick auf die Wertungszahlen der Spieler ließ nichts Gutes erahnen für den sonntagmorgendlichen Wettkampf zwischen Geldern III und Uedem V. In den Lindenstuben setzte es dann sogar eine Niederlage, die leider nur als krachend bezeichnet werden kann. Alle acht Brettpunkte konnten die in Bestbesetzung angetretenen Uedemer trotz ebenso tapferer wie letztlich vergeblicher Gegenwehr mit nach Hause nehmen. Ausschlaggebend war dabei, dass sich die an jedem einzelnen Brett deutlich höher eingestuften Spieler aus Uedem keine Blöße gaben, die hätte ausgenutzt werden können. Somit blieb der gegenüber der Vorsaison stark veränderten dritten Mannschaft des Schachclubs Geldern nur der Erfahrungsgewinn für die kommenden Aufgaben.