Nach schier endlos langen zwei Jahren Zwangspause kann nun endlich wieder um die begehrte Gelderner Schachkrone gekämpft werden, denn am 16.08.2022 geht unsere beliebte und fast schon traditionelle Offene Gelderner Stadtmeisterschaft in die nunmehr fünfte Auflage. Dabei werden wir wieder von der Volksbank an der Niers und den Stadtwerken Geldern unterstützt.

Bis zum 27.09.2022 werden die Partien zwischen Sommer- und Herbstferien in sieben Runden im Schweizer System jeweils dienstags ab 20.00 Uhr natürlich in unserem Vereinslokal Lindenstuben gespielt. Die Anzahl der Teilnehmer ist in diesem Jahr auf 64 begrenzt. Die Bedenkzeit pro Partie beträgt 100 Minuten für 40 Züge plus 30 Sekunden pro Zug im Fischermodus.

Wir freuen uns darauf, ebenso alte Bekannte wie neue Gesichter in dem bewährten Setting begrüßen zu dürfen. Wie bisher auch sind alle Spielstärken herzlich willkommen und gemeinsam am Start, die Preisverteilung erfolgt in drei Kategorien.

Neben Titel, Pokal und zahlreichen Sachpreisen sind Geldpreise von insgesamt über 1200 Euro ausgelobt. Das Turnier wird wie gehabt zur DWZ-Auswertung eingereicht. Die vollständige Ausschreibung findet sich hier. Die Anmeldung bis zum 12.08.2022 erfolgt durch Überweisung von 10 Euro auf das Konto DE52 3206 1384 0109 5530 77 unter dem Betreff OGS + Name + Verein (falls vorhanden).