Da die letzte Partie der letzten Runde der Offenen Gelderner Stadtmeisterschaft erwartungsgemäß nach Mitternacht endete, gab es für die Siegerehrung natürlich einen Extratermin, der am vergangenen Donnerstag über die Bühne ging.

pokale

Unser Vorsitzender Dierk Ferlemann begrüßte gut gelaunt die Gäste und berichtete, dass er mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden sei. Er bedankte sich dafür bei den Organisatoren ebenso wie bei allen Teilnehmern. Einzig, meinte er mit einem Schmunzeln, seien wir vielleicht etwas zu gastfreundlich gewesen, da die ersten drei Plätze der offenen Klasse an auswärtige Spieler gingen.

wanderpokaluebergabe

Aber die Tabelle und die Punktzahlen lügen nicht, und so haben Norbert Kersten, Eugen Heinert und Jochen Esser natürlich verdientermaßen in der offenen Klasse die Preise abgeräumt. Norbert Kersten nahm als neuer Gelderner Stadtmeister den dazugehörigen Wanderpokal für ein Jahr gerne in Obhut, auch wenn er anmerkte, dass er sich von glücklichen Umständen begünstigt gefühlt habe.

buchuebergabe

Sebastian Mill, bestplatzierter Spieler unseres Vereins und somit Vereinsmeister 2022, freute sich über ein dickes Buch (ohne Akku!) zum Positionsspiel. Auch den übrigen Preisträgern der Klassen bis 1000 DWZ und bis 1500 DWZ überreichte unser Vorsitzender die ausgelobten Urkunden, Pokale und Preisgelder.

Anschließend konnten alle Anwesenden sich zunächst einmal am Buffet stärken, bevor dann das passierte, was immer passiert, wenn Schachspieler zusammenkommen: Es wurde Schach gespielt.

spiel