Der Schachclub Geldern trauert um sein Mitglied und Gelderner Schach-Urgestein Gottfried Faust. Er spielte bereits Jahrzehnte erfolgreich für Mühlenturm Geldern und nach dessen Auflösung einige Jahre in Kevelaer, um dann 2017 wieder nach Geldern zu uns in unseren Schachclub Geldern zurückzukehren. Dort erkämpfte er mit der ersten Mannschaft immer wieder Punkt um Punkt, zuletzt noch vergangenen Sonntag in der Bezirksliga gegen Kempen. Mit Gottfried Faust verlieren wir nicht nur einen engagierten und versierten Schachspieler, sondern einen durch und durch liebenswerten und offenen Menschen, der mit einem sehr feinen Humor ausgestattet war. Jeder von uns kann auf schöne Erinnerungen mit diesem echten Sportkameraden zurückblicken. Das Ausmaß der Bestürzung über sein trotz seines hohen Alters unerwartetes Ableben belegt die Hochachtung und Freundschaft, die Gottfried Faust bei uns genoss. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

trauer_um_gottfried_faust