Schachlegende Vlastimil Hort am 07. und 08.09. in Uedem

Unsere Schachfreunde aus Uedem holen die Schachlegende Vlastimil Hort für zwei Veranstaltungen an den Niederrhein. Den Auftakt macht ein Anekdotenabend, bei dem der Schachgroßmeister aus seinem bewegten Leben erzählen sowie Einblicke hinter die Kulissen der ganz großen Schachspieler geben wird. Wer dies miterleben möchte, muss sich am 07.09. um 20 Uhr im Lokal Lettmann (Mülhoffstr. 18 in Uedem) einfinden.

An nächsten Tag geht es weiter mit einem Simultanspiel, bei dem Hort an 25 Brettern gegen Herausforderer antritt.

 

Diejenigen, die 2016 bei unserem Jubiläum anwesend waren, wissen, was dies für eine tolle Veranstaltung war und sicherlich auch in Uedem sein wird. Die ersten Züge werden um Punkt 10 Uhr im Bürgerhaus in Uedem (Agathawall 11) gemacht.