Letzten Freitag feierte der Schachclub Geldern sein Sommerfest, was traditionell kurz nach dem Ende der Sommerferien stattfindet. Normalerweise – wenn Corona uns nicht im letzten Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Umso schöner war es, dass wir uns nach dieser entbehrungsreichen Zeit wieder zu einem gemeinsamen Essen treffen konnten. 20 Vereinsmitglieder ließen sich dieses Angebot nicht nehmen und freuten sich über ein toll gelungenes Buffet, u.a. mit Rostbeef, Lachs und anderen Grillspezialitäten.

Im Anschluss gab es eine musikalische Darbietung von Peter Supplieth, der mit seiner Folkmusik für gute Stimmung sorgte. Peters Auftritt hat Lust auf mehr gemacht und wer noch mehr hören möchte, der kommt am besten am 12. November zu seinem Auftritt in den Lindenstuben.

Im Anschluss an die Gitarrenklänge ließen es sich die Mitglieder nicht nehmen, die Bretter herauszuholen, die Figuren in Stellung zu bringen und im Duell der besseren Züge gegeneinander anzutreten. Erst gegen 1 Uhr nachts machten sich die letzten Gäste des Sommerfests auf den Heimweg.

Da es schwer ist die tolle Atmosphäre des Abends mit Worten zu beschreiben, hier ein paar Bilder, die euch einen Eindruck von diesem Zusammensein zu geben.

Sommerfest 7
Sommerfest 4