Mit dem 6 zu 2 gegen Krefeld 3 am vergangenen Sonntag machte unsere 1. Mannschaft den Aufstieg in die Verbandsklasse klar. Nach einem starken Start in die Saison hatte man gegen Kempen und Rheydt Punkte liegen lassen, so dass sich ein Zweikampf mit Süchteln um die Tabellenspitze entwickelt hatte. Der verdiente Sieg am Sonntag räumte dann aber die letzten Zweifel am Aufstieg aus.

Aus dem Kreis des Aufstiegsteams verlautete, dass ein wesentlicher Anteil am Erfolg dem Mannschaftsführer Klaus Gutsche zuzurechnen sei. Dieser habe es verstanden, auf vielfältige Weise das Beste aus den Spielern herauszuholen. „Wenn wir den Klaus nicht hätten, …“ Klaus gab das Kompliment gerne an die Mannschaft zurück mit der Feststellung, dass er der Verbandsklasse gelassen entgegensehe, auch wenn uns unser Spitzenspieler Mischa verlasse.

Mischa erzielte bei 5 Einsätzen 5 Siege und wäre sicher auch in der Verbandsklasse sehr wertvoll gewesen. Wir danken ihm herzlich für seinen Einsatz bei uns und wünschen ihm für die Zukunft in jeder Hinsicht alles Gute!

Für die kommende Saison haben wir im Verein allerdings auch eine starke Basis von guten Spielern, die problemlos nachrücken können.  Außerdem stehen mit Rückkehrer Erik Hartz und mit Stefan Moorholz mindestens zwei weitere Verstärkungen für unsere Team in den Startlöchern.