Nimm das Corona – ab jetzt geht’s dienstags wieder um die Schachkrone! Gleich drei Turnierstränge ziehen sich durch die Planung des Schachclubs Geldern für 2022.

Vereinsintern geht es bereits am 15. März mit dem Blitzturnier los, das über das Jahr verteilt an sechs Abenden gespielt wird, zuletzt am 6. Dezember. Das ebenfalls vereinsinterne Schnellschachturnier startet am 5. April und wird recht kompakt fast im Wochenrhythmus mit Ausnahme der Ferien- und Feiertage über neun Termine bis zum 21. Juni durchgezogen.

Nach den Sommerferien dann freuen wir uns wieder auf möglichst zahlreiche Gäste aus nah und fern, die mit uns die Offene Gelderner Stadtmeisterschaft bestreiten. Dabei geht es strikt wöchentlich vom 16. August bis zum 27. September über sieben Runden um den Titel.

Neben den zahlreichen Wettkampf-Terminen gibt der Jahresplan auch wieder ein regelmäßiges Training her. Ab April wird Klaus Gutsche jeweils am ersten Donnerstag im Monat sein Schachwissen mit interessierten Vereinsmitgliedern teilen.

Bleiben zum Schluss noch die weniger schachlichen Termine: Jahreshauptversammlung am 22. März, Nachholen der Weihnachtsfeier am 8. April, Sommerfest am 12. August und schließlich die Weihnachtsfeier 2022 am 16. Dezember.

Das Jahr kann kommen.