Wir möchten als Schachclub die derzeitigen Lockerungen nutzen und wieder dienstags und donnerstags unsere Schachabende anbieten. Los geht es bereits am Dienstag, den 08. Juni wie gewohnt um 20 Uhr.

Leider wird uns die Pandemie noch eine Zeit begleiten und für Euch heißt das, dass Ihr die Inzidenzwerte im Blick behalten solltet. Grob zusammengefasst gelten folgende Regelungen bei diesen Inzidenzwerten:

• Die 7-Tage-Inzidenz liegt über dem Wert von 50: Es ist nur in der Außengastronomie möglich, Schach zu spielen. Voraussetzung ist hier ein negativer Coronatest aus einem Testzentrum, ein Nachweis, dass Ihr den kompletten Impfschutz bekommen habt oder ein Nachweis, dass Ihr im letzten halben Jahr Corona hattet und wieder genesen seid.
  • Die 7-Tage-Inzidenz liegt zwischen 35 und 50: In der Außengastronomie ist kein Negativtest nötig und in den Lindenstuben könnt Ihr spielen, wenn Ihr negativ getestet worden, geimpft oder genesen seid.
  • Bei einer Inzidenz von unter 35 könnt Ihr ohne Test sowohl draußen als auch drinnen Schach spielen.

Grundsätzlich gelten weiterhin die AHA-L-Regeln, also Abstand, Hygiene, Alltagsmasken und Lüften. Wenn Ihr am Tisch sitzt, braucht Ihr keine Maske tragen.

Derzeit liegt die Inzidenz knapp unter 50. Wer die aktuellen Zahlen für den Kreis Kleve sehen möchte, dem kann ich folgende Homepage empfehlen:

Alle Schachclubmitglieder bekommen sowohl am 08. als auch am 10. Juni ihr erstes Getränk aus der Vereinskasse bezahlt.

Ich hoffe, wir sehen uns am Dienstag auf eine gepflegte Partie Schach.